Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

Ja, ich will Mitglied werden!

Eintreten für gleiche Rechte, Vielfalt und Respekt. Eintreten in den LSVD.

Seit 25 Jahren arbeitet der LSVD für Vielfalt und Respekt. Wir haben viel bewegt und doch bleibt viel zu tun. Denn Respekt für Vielfalt ist eine dauernde Aufgabe. Auch wenn die rechtliche Gleichstellung nahezu abgeschlossen scheint, leisten konservative Kräfte Widerstand gegen den Fortschritt, den die Mehrheit der Gesellschaft längst ernst nimmt. Wenn „besorgte“ Eltern gegen Bildungspläne, die ein zeitgemäßes Familienbild vermitteln sollen, auf die Straße gehen, sind wir alle gefordert.

Wir wollen keine Rolle rückwärts. Akzeptanz und Vielfalt müssen täglich eingefordert und verteidigt werden. Gleiche Rechte und Respekt sind in Deutschland keinesfalls gesichert und in vielen Ländern der Welt noch lange nicht selbstverständlich. Noch immer drohen vielerorts empfindliche Haftstrafen oder sogar die Todesstrafe für Homosexuelle. Das kann uns nicht kalt lassen.

Bundespräsident Joachim Gauck schreibt uns zu unserem Jubiläum: „Ich möchte alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter des LSVD ermutigen, ihr Engagement fortzusetzen, auch wenn schon viel erreicht wurde.“ Richtig: Unser Kampf für gleiche Rechte, Vielfalt und Respekt muss weiter gehen. Um unabhängig zu bleiben, sind wir auf Mitgliedsbeiträge angewiesen. diese ermöglichen unsere Arbeit.

Helfen Sie uns dabei:

  • homo- und transphoben Vertreter/innen von Politik und Religion Paroli zu bieten,
  • Ratsuchende bei Rechtsfragen zu beraten,
  • mehr Akzeptanz für Regenbogenfamilien zu schaffen
  • und Verfolgte und Entrechtete durch unsere Hirschfeld-Eddy-Stiftung besser zu schützen.

Danke!

Mitglied werden!

Ja, ich trete in den LSVD ein. Programm und Satzung des LSVD erkenne ich an.

Hinweis: Bitte füllen Sie alle mit einem * markierten Felder aus.

Bei Familien mit einem oder mehreren Kindern zahlt die/der erste PartnerIn den üblichen Beitrag, die/der zweite braucht nur 2,50 €/im Monat zu zu zahlen. In solchen Fällen müssen beide Partnerinnen oder Partner das Beitragsformular getrennt ausfüllen. Die/der zweite Partner/in, die/der nur 2,50 € zahlen will, muss zusätzlich angeben

Einzugsermächtigung

von folgendem Girokonto abgebucht werden. Die Einzugsermächtigung kann ich jederzeit widerrufen.

Bitte tragen Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe in das Feld daneben ein [*]
captcha